Donnerstag, 1. September 2022

Clubmanagerinnen – Volle Kraft voraus

Ein Schwank aus dem echten Leben. Schmeiß diesen bescheuerten Kugelgrill weg. Der stinkt und Du brauchst ewig, bis der läuft. Ich will das Steak jetzt auf dem Grill sehen, nicht in einer Stunde. Tja, da hat die Dame des Hauses natürlich einen Punkt. Kommen Sie dann mit irgendwelchen geschmacklichen Nuancen, Brenndauer, Wärmespeicherung und so, dann war es das. Ab zu Metro, Q1000-Gasgrill einpacken und zurück. In einer solchen Situation haben Sie nur zwei Ansatzpunkte. Empathie, der erste. Du hast völlig Recht, nur kann so ein Ding mit der Zeit undicht und ein Risiko für Dich und die Kinder werden. Physik, der zweite. Da bin ich bei Dir. Nur habe ich neulich dieses YouTube-Video gesehen, wo so eine Gasflache abgegangen ist und enormen Sachschaden verursacht hat. Müssen Sie natürlich mit Fakten belegen. Dann kann es klappen, muss es aber nicht. Wir haben jetzt den Q1000.

Einen Clubmanager können Sie anrufen. Weißt Du, ich verstehe, das wäre eine spannende neue Trainingsmöglichkeit, aber im Augenblick … Einer Clubmanagerin können Sie so nicht kommen. Die hat sich alles vorher sehr genau überlegt. Wenn Sie da kein wirklich schlagendes Argument haben, und die gibt es in der Fitness selten, dann können Sie das geforderte Teil gleich bestellen. Sie haben sowieso keine Chance und die Sachen werden im Laufe der Zeit ja auch nicht billiger. 

Sun Tzu schrieb vor 2.500 Jahren: Begib Dich nicht auf ein Territorium, das Du nicht ohne Verluste wieder verlassen kannst. Männer verstoßen schon ab Geburt gegen diese Regel. Das Zusammenleben mit Frauen birgt für Männer stets eine erhebliche Gefahr materieller Einbußen. Früher in Israel, also im Kibbuz nach dem 2. Weltkrieg, da wurden die Kinder nach der Geburt von den Eltern, also auch Söhne von ihrer Mutter, getrennt. Das Konzept des Kinderhauses. Klingt etwas grob, entspricht aber wohl der Regel von Sun Tzu, wenn man sie gendermäßig interpretiert. Das Kinderhaus wurde schon früh heftig kritisiert und hat sich letztlich auch nicht durchgesetzt. Ebenso wenig wie andere Ideen zur Trennung der Geschlechter. Israel steht heute auch ohne Kinderhäuser ganz gut da. Frauen haben dort echt die Hosen an und Israel hat tolle Fitnessanlagen. Gegenden jedoch, wo sich das mit Frauen in Führungspositionen noch nicht so durchgesetzt hat, der übrige Nahe Osten, Afghanistan, Sierra Leone, Tschad und so, da gibt es keine guten Fitnessclubs. Zumindest hat man noch nie von welchen gehört. Auch wie es da sonst so aussieht.

Dann lieber wie bei uns: Da hast Du Recht, klasse Idee, bestell ich. Ist besser für alle Beteiligten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Fitnessgetränke – Dein Fallschirm und dein Rettungsboot

Sportliche Aktivität und Trinken gehören zusammen. Obwohl sich die mediale Aufmerksamkeit auf Energydrinks und Mineralgetränke richtet, ist ...